AKTUELLES

Neugierig wie unser Festival entsteht? Wer im Team hinter den Kulissen alles mitarbeitet?
Hier finden Sie stets die aktuellen Informationen zum Festivalgeschehen.

Donnerstag, 23. Mai 2019

Tango Total im wunderschönen Schloss Meßkirch

Schon sind die ersten Festivalwochen vorüber und wir haben tolle Momente mit wunderbarer Musik erleben dürfen. Doch es stehen noch viele schöne Konzerte in den nächsten Wochen an. Als nächstes freuen wir uns auf "Tango Total" mit dem Kibardin Quartett im wunderschönen Schloss Meßkirch. Kommen Sie vorbei, es gibt noch Karten.

--> Mehr Information hier

__________________________________________________________________________________________

Freitag, 10. Mai 2019

Es geht los - Der Startschuss zum Festival in Obermarchtal

Schon morgen am Samstag, 11. Mai beginnt unser diesjähriges Festival mit einer ganz besonderen Veranstaltung! Kaum zu glauben und immer schön, wenn die Vorplanung dann in gelungenen und schönen Veranstaltungen ihren Höhepunkt findet. Wer noch keine Karten hat - es sind noch Plätze verfügbar.

Wir freuen uns auf Sie!!

--> zum VVK hier entlang

_______________________________________________________________________________________

Donnerstag, 25. April 2019

YOUNG ARTISTS - Ein Lied-Abend

Vor einigen Wochen haben wir an dieser Stelle schon einmal auf unsere "Young Artists" Konzerte aufmerksam gemacht. In dieser Woche möchte ich Ihnen das Duo Julia Helena Bernhart & Stephanos Katsaros vorstellen. Am Sonntag, 30. Juni 2019 - 19.00 Uhr findet dieses Konzert im Goldenen Saal des Schloss Bad Buchau statt.

--> für nähere Infos hier entlang

Ein Lied-Abend

__________________________________________________________________________________________

Samstag, 20. April 2019

Ein Frohes Osterfest mit bestem Frühlingswetter

Das Team der Musikfestwochen wünscht allen ein gesegnetes und frohes Osterfest! Genußvolle Tage im Kreise der Liebsten und erfolgreiches Osternest suchen! Schon nach Ostern ist es nicht mehr weit, bis unser Festival beginnt und wir freuen uns auf Sie und alle unsere Gäste!!

Frohe Ostern

___________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 10. April 2019

Ein kleiner Geschenke-Tipp zu Ostern

Der Frühling ist da, die ersten Blumen blühen und bald schlagen die Bäume aus. Das macht Lust darauf, aus dem Haus zu gehen und sich treiben zu lassen. Auch Ostern steht vor der Türe und der Ein oder Andere sucht vielleicht noch eine Kleinigkeit, um die Liebsten zu überraschen. Wie wäre es da denn mit einer Konzertveranstaltung!

Eine Besonderheit unseres Festivals ist es, dass bei allen Veranstaltungen (ausgenommen Veranstaltungen mit Catering) Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt haben. So ist es auch für Familien erschwinglich, ein Konzert zu besuchen und dem Nachwuchs kulturelle Erfahrungen zu ermöglichen. Stöbern Sie doch ein bisschen in unserem Veranstaltungskalender!

--> Hier geht es zur Übersicht

____________________________________________________________________________________________

Montag, 1. April 2019

Hinter den Kulissen - Unser Team

Heute ist es mal wieder an der Zeit, ein weiteres Mitglied unseres Musikfestwochen-Teams vorzustellen. Nach dem nun alle Werbematerialien gestaltet und gedruckt sind, ist es an der Zeit, die schönen Drucksachen im Oberschwäbischen Land unter die Leute zu bringen. Hierfür ist unter anderen Stefanie Schürer zuständig. Vor vielen Jahren kam sie über ihre Tochter Anneliese Schürer zu den Musikfestwochen und unterstützt seitdem tatkräftig in der Verteilung der Programmhefte und Plakate an diversen Auslageplätzen, Gemeinden, Gaststätten und Hotels von Aulendorf bis Ulm.

Eine wichtige Aufgabe, die vertrauensvoll von Stefanie übernommen wird. Gute Fahrt und vielen lieben Dank!!

Stefanie Schürer

__________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 13. März 2019

Programmplanung komplett - alle Veranstaltungen im Vorverkauf

Nun ist unser Programm fertig gebucht und alle Veranstaltungen sind im Vorverkauf. Direkt hier auf unserer Internetseite können Sie sich durch die Veranstaltungen stöbern und auch direkt die Karten bestellen. Mit elf wunderbaren Ensembles und Künstlern ist uns auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreicher und hochkarätiger Mix an Vielfältigkeit und Qualität gelungen.

Besonders möchten wir heute auf unsere YOUNG ARTISTS-Konzerte aufmerksam machen. Zusammen mit der "EnBW Baden-Württemberg" möchten wir auch jungen, aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern eine Möglichkeit geben, sich im professionellen Umfeld zu präsentieren und zu etablieren.

Das erste Konzert in dieser Reihe findet am Sonntag, 16.06.2019 in Aulendorf statt. Im "Open Chamber Ensemble Trossingen" vereinen sich die traditionsreichen „Open Chamber“-Projekte der Trossinger Streicherklassen, die Leidenschaft der Trossinger Streicher-Professoren zur Kammermusik und das gemeinsame Musizieren von Lehrenden und Studierenden.

--> Hier entlang für mehr Informationen

Foto: Hochschule für Musik Trossingen
Open Chamber Ensemble Trossingen

__________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 21.02.2019

Hinter den Kulissen - Unser Team

Die Buchungen sind abgeschlossen - das Programm steht! In dieser Woche läuft die letzte Korrekturrunde für unser Programmheft. Die Köpfe qualmen und es werden die letzten Fehler in Text und Form gesucht und korrigiert. Nachdem Manuel die Druckdaten fertiggestellt hat, werden diese zum nächsten wichtigen Mann im Team gesendet:

Roland Binder ist gelernter Industriemeister im Druck und führt erfolgreich seit 1993 sein Unternehmen "Copy Design Binder GmbH" in Ertingen. Es ist uns sehr wichtig mit regionalen Unternehmen zusammen zu arbeiten und darum freuen wir uns über diese wunderbare Zusammenarbeit seit 2010. Herr Binder produziert für die Musikfestwochen alle Drucksachen wie Plakate, Banner und das Programmheft. Vielen Dank für die engagierte und tolle Zusammenarbeit!!

Roland Binder

__________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 14.02.2019

Der musikalische-kabarettistische Ausklang in Riedlingen-Grüningen

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres neigt sich die Buchungsphase des Festivals so langsam dem Ende zu. Nur noch wenige Termine sind in den letzten Verhandlungen und die Fertigstellung des Programmhefts liegt in den letzten Zügen.

Zum musikalisch-kabarettistischen Ausklang unseres Festival in diesem Jahr können wir nun bekannt geben, dass wir "Vollmund" am Samstag, 20. Juli 2019 in Riedlingen-Grüningen begrüßen dürfen. Tickets zur dieser und weiteren Veranstaltungen wird es in Kürze hier geben.

---> Hier entlang zu einem kleinen Einblick

Vollmund

___________________________________________________________________________________

Donnerstag, 31.01.2019

"Ladies Classic Quartett" und "Spark - Die klassische Band"
ab sofort im Vorverkauf

Eine weitere Buchung für unser diesjähriges Festival ist unter Dach und Fach. "Spark - Die klassische Band" denkt Klassik neu. Das Quintett stellt Bach, Vivaldi, Mozart & Co in einen frischen Kontext und schafft Anknüpfungsmomente mit den Klängen und dem Lebensgefühl der Gegenwart. Überraschenderweise stellt Spark ausgerechnet ein kontroverses Instrument ins Rampenlicht, die Blockflöte...

Am Samstag, 13. Juli 2019 im Sparkassen-Forum Hofgarten in Sigmaringen.

Karten zu "Spark - Die klassische Band" und zu "Ladies Classic Quartett" ab sofort ebenfalls im Vorverkauf unter Tel. 0700 16162626 oder per E-Mail karten@musikfestwochen.de

Spark-DieklassischeBand

Quelle Foto: Gregor Hohenberg

___________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 24.01.2019

Hinter den Kulissen - Unser Team

Letzte Buchungen laufen, Texte werden verfasst und Bilder von Künstlern zusammengesammelt. Momentan laufen zwischen Grafiker, Drucker und dem Organisationsteam der Musikfestwochen rege Absprachen zum Programmheft, zu Plakaten und Flyern. Die Werbemaschinerie setzt sich in Gang! Ein wichtiger Mann in diesem Team ist Manuel!

Unser Grafiker Manuel Weinmann arbeitet für die Musikfestwochen seit 2007 mit hoher Leidenschaft, Perfektion und Liebe zum Detail. Egal ob Broschüre, Eintrittskarten, Ticketing, Banner oder Roll-Up – er behält stets den gestalterischen Durchblick und führt jedes Projekt mit Freude zum Ziel.

Manuel Weinmann Grafiker

___________________________________________________________________________________

Mittwoch, 16.01.2019

Willkommen im neuen Jahr 2019

Schon drei Wochen ist das neue Jahr alt und hier läuft die Organisation des neuen Festivals auf hochtouren. Der Feinschliff zum Programm, die letzten Buchungen und parallel entstehen erste Entwürfe zum neuen Programmheft. Seit gestern haben wir auch die feste Zusage für unser diesjähriges Ensemble in Bad Schussenried erhalten. Im Bikliothekssaal, Kloster Schussenried begrüßen wir in diesem Jahr am Sonntag, 14. Juli 2019 das "Ladies Classic Quartett"!

Der Vorverkauf beginnt in Kürze. Informationen erhalten Sie stets an dieser Stelle!

---> Hier ein kleiner Vorgeschmack

Ladies Classic Quartett

Quelle Foto: Lautenbacher

____________________________________________________________________________________

Freitag, 21.12.2019

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr 2019

Noch ein paar Tage dann ist Heilig Abend und es beginnen ruhigere Tage mit Familie und Freunden. Genießen Sie die Feiertage und kommen Sie gesund und munter im Jahr 2019 an. Wir freuen uns schon auf ein ereignisreiches und stimmungsvolles Festival-Jahr 2019 mit Ihnen.

Ihr Team der Musikfestwochen Donau-Oberschwaben

Frohe Weihnachten

__________________________________________________________________________________

Mittwoch, 19.12.2018

Noch kurz vor Weihnachten Karten für unser Festival sichern!
Ab sofort im Vorverkauf - Das ungarische Posaunenquartett
"Four Bones Quartet"

Das Repertoire des Quartetts basiert auf Klassischer Musik und Volksmusik, experimentiert aber gleichzeitig mit den Modernen und zeitgenössischen Musikrichtungen wie Jazz, Tango, Swing,...

---> Hören Sie mal rein
_________________________________________________________________________________


Samstag, 01.12.2018

Jetzt schon vormerken und zu Weihnachten verschenken!
Wir sind mit den ersten Veranstaltungen im Vorverkauf

Ein genüssliches Weihnachtsgeschenk, bei dem die Vorfreude andauert: bereits jetzt gibt es Karten für die ersten Konzert der Musikfestwochen Donau-Oberschwaben 2019 zu erwerben.

Facettenreich und außergewöhnlich starten wir in den Vorverkauf!!    
Folgen Sie dem Link zum aktuellen Überblick der Veranstaltungen.“

---> Hier finden Sie unsere Konzerte 2019

  


_
______________________________________________________________________________