Schirmherr

Grußwort des Schirmherren Dr. Heiko Schmid,
Landrat des Landkreises Biberach

Liebe Freunde der Musik, liebe Gäste,

die Musikfestwochen sind in der Region Donau-Oberschwaben ein musikalisches Erlebnis.

Sie verbinden kreisübergreifend Menschen durch Musik, bringen sie zusammen, begeistern sie. Gerne habe ich einmal mehr die Schirrmherrschaft übernommen.

Auch im neuen Jahrzehnt nden die Musikfestwochen im Zeitraum von Mai bis Juli statt, mit zahlreichen begabten Künstlern in den schönsten Konzertsälen der Region Donau-Oberschwaben: Musik pur – Klangerlebnisse der besonderen Art.

Einen großen Dank spreche ich allen Unterstützern, Sponsoren, Kooperationspartnern und ganz besonders den Organisatoren des Fördervereins der Musikfestwochen Donau-Oberschwaben aus. Durch ihre Arbeit und ihr Engagement ist es gelungen, die Musikfestwochen zu einem festen Bestandteil unseres Kulturangebots zu machen und eine Konzertreihe auf höchstem Niveau zu etablieren. Die jahrelange Austragung der Festwochen ist der Beweis, wieviel Begeisterung die Musik in unseren Kreisen aufbringen lässt.

Allen Gästen und Freunden der Musikfestwochen wünsche ich viel Vergnügen bei den Konzerten und stimmungsvolle Momente.

Dr. Heiko Schmid
Landrat des Landkreises Biberach